Den Haag-Fans beschenken kranke Kinder im Stadion in Rotterdam mit Kuscheltieren

Gänsehaut bei einer Partie zwischen Rotterdam und Den Haag: Während eines Spiels warfen Auswärtsfans unzählige Kuscheltiere vom Oberrang in den darunter liegenden Block. Die Idee hinter dieser Aktion begeistert nicht nur Fußballfans.
Rotterdam - Wenn Auswärtsfans schallenden Applaus vom gegnerischen Team und deren Fans erhalten, dann haben sie definitiv etwas richtig gemacht - für diese Erkenntnis braucht es nicht viel Expertenwissen in Sachen Fußball. Bei einem Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und ADO Den Haag kam es zu einem wahren Gänsehaut-Moment.
Aktion für schwerkranke Kinder
In der 12. Spielminute erhoben sich die Den Haag-Fans auf den Oberrängen von ihren Plätzen und begannen damit, Kuscheltiere auf die unteren Ränge zu werfen. Während des minutenlang anhaltenden Kuscheltier-Regens erschallte die Fußballhymne "You’ll Never Walk Alone".
Lesen Sie hier: Fußballverein setzt Zeichen gegen Rassismus
Feyenoord hatte im Vorfeld zahlreiche Kinder des örtlichen Kinderkrankenhauses zu dem Auswärtsspiel eingeladen und die Den Haag-Fans außerdem dazu angehalten, Kuscheltiere für die kleinen Patienten mit ins Stadion zu nehmen.
Die Aktion war ein voller Erfolg - auch wenn Den Haag an diesem Tag keinen Auswärtssieg feiern konnte. Rotterdam gewann das Spiel mit 3:1.
Das Video vom Kuscheltier-Regen sehen Sie hier: