Den Haag-Fans beschenken kranke Kinder im Stadion in Rotterdam mit Kuscheltieren

Während eines Fußballspiels in Rotterdam warfen Auswärtsfans unzählige Kuscheltiere vom Oberrang in den darunter liegenden Block. Die Idee hinter dieser Aktion begeistert nicht nur Fußballfans.
von  az
Die Den Haag-Fans überlegten sich für ein Auswärtsspiel etwas ganz Besonderes: sie machten schwerkranken Kindern mit einem Kuscheltier-Regen eine große Freude.
Die Den Haag-Fans überlegten sich für ein Auswärtsspiel etwas ganz Besonderes: sie machten schwerkranken Kindern mit einem Kuscheltier-Regen eine große Freude. © YouTube 'Football 24'

Gänsehaut bei einer Partie zwischen Rotterdam und Den Haag: Während eines Spiels warfen Auswärtsfans unzählige Kuscheltiere vom Oberrang in den darunter liegenden Block. Die Idee hinter dieser Aktion begeistert nicht nur Fußballfans.

Rotterdam - Wenn Auswärtsfans schallenden Applaus vom gegnerischen Team und deren Fans erhalten, dann haben sie definitiv etwas richtig gemacht - für diese Erkenntnis braucht es nicht viel Expertenwissen in Sachen Fußball. Bei einem Spiel zwischen Feyenoord Rotterdam und ADO Den Haag kam es zu einem wahren Gänsehaut-Moment.

Aktion für schwerkranke Kinder

In der 12. Spielminute erhoben sich die Den Haag-Fans auf den Oberrängen von ihren Plätzen und begannen damit, Kuscheltiere auf die unteren Ränge zu werfen. Während des minutenlang anhaltenden Kuscheltier-Regens erschallte die Fußballhymne "You’ll Never Walk Alone".

Lesen Sie hier: Fußballverein setzt Zeichen gegen Rassismus

Feyenoord hatte im Vorfeld zahlreiche Kinder des örtlichen Kinderkrankenhauses zu dem Auswärtsspiel eingeladen und die Den Haag-Fans außerdem dazu angehalten, Kuscheltiere für die kleinen Patienten mit ins Stadion zu nehmen.

Die Aktion war ein voller Erfolg - auch wenn Den Haag an diesem Tag keinen Auswärtssieg feiern konnte. Rotterdam gewann das Spiel mit 3:1.

Das Video vom Kuscheltier-Regen sehen Sie hier:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.