Das tun (so manche) Stewardessen, wenn sie nicht Nüsschen servieren

Jeden Tag eine andere exotische Destination, luxuriöse Hotels und exklusive Stopover in den Metropolen dieser Welt – so stellen sich viele das Leben von Flugbegleiterinnen vor. Auf Instagram bedienen hübsche Stewardessen jetzt genau dieses Klischee. 
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unter dem Nickname @_rainam lässt diese Flugbegleiterin von Norwegian Air ihre 1700 Abonnenten an ihrem Jetset-Lifestyle teilhaben.
instagram/@_rainam 13 Unter dem Nickname @_rainam lässt diese Flugbegleiterin von Norwegian Air ihre 1700 Abonnenten an ihrem Jetset-Lifestyle teilhaben.
Stopover im spanischen Alicante: Rein in den Bikini!
instagram/@_rainam 13 Stopover im spanischen Alicante: Rein in den Bikini!
Alles klar zum Abheben: Auch in ihrer Uniform macht die Stewardess eine Topfigur.
instagram/@_rainam 13 Alles klar zum Abheben: Auch in ihrer Uniform macht die Stewardess eine Topfigur.
Über 35.000 Instagram-Follower hält Georgia Nielsen von Emirates auf dem Laufenden.
instagram/@georgia.nielsen 13 Über 35.000 Instagram-Follower hält Georgia Nielsen von Emirates auf dem Laufenden.
Den Stopover in Dubai nutzt die Australierin für einen Strandbesuch.
instagram/@georgia.nielsen 13 Den Stopover in Dubai nutzt die Australierin für einen Strandbesuch.
"Ich würde so viel mehr Menschen mögen, wenn ich die ganze Zeit Wein trinken könnte", schreibt die fesche Stewardess unter dieses Bild.
instagram/@georgia.nielsen 13 "Ich würde so viel mehr Menschen mögen, wenn ich die ganze Zeit Wein trinken könnte", schreibt die fesche Stewardess unter dieses Bild.
Die Flugbegleiterin von Aeroflot, Victoria Tzuranova, nutzt ihre beruflichen Zwischenstopps gerne für Yoga-Übungen. So wie hier in Griechenland.
instagram/@victoria.tzuranova 13 Die Flugbegleiterin von Aeroflot, Victoria Tzuranova, nutzt ihre beruflichen Zwischenstopps gerne für Yoga-Übungen. So wie hier in Griechenland.
Aber auch freizügige Bikinifotos in exotischen Settings sind auf ihrem Instagram-Account keine Seltenheit.
instagram/@victoria.tzuranova 13 Aber auch freizügige Bikinifotos in exotischen Settings sind auf ihrem Instagram-Account keine Seltenheit.
Schöne Aussichten - nicht nur vom Fensterplatz aus: Victoria (Mitte) präsentiert mit zwei weiteren Mädels ihre entzückende Rückansicht auf Bali.
instagram/@victoria.tzuranova 13 Schöne Aussichten - nicht nur vom Fensterplatz aus: Victoria (Mitte) präsentiert mit zwei weiteren Mädels ihre entzückende Rückansicht auf Bali.
Was da der Kapitän wohl sagt? Stewardess Katherine Gratas zeigt Bein im Cockpit.
instagram/@katherinemeli 13 Was da der Kapitän wohl sagt? Stewardess Katherine Gratas zeigt Bein im Cockpit.
Anne-Mari Miettinen ist nicht nur Stewardess, sondern auch ein TV-Sternchen im finnischen Fernsehen.
instagram/@annemarimiettinen 13 Anne-Mari Miettinen ist nicht nur Stewardess, sondern auch ein TV-Sternchen im finnischen Fernsehen.
Noch schnell ein Selfie in Teneriffa, bevor's wieder ins Flugzeug geht.
instagram/@annemarimiettinen 13 Noch schnell ein Selfie in Teneriffa, bevor's wieder ins Flugzeug geht.
Gerne nutzt die Finnin ihre Zwischenstopps auch zum Fitness. Hier: Booty-Workout.
instagram/@annemarimiettinen 13 Gerne nutzt die Finnin ihre Zwischenstopps auch zum Fitness. Hier: Booty-Workout.

Dass es sich bei Flugbegleitern, egal ob männlich oder weiblich, meist um Menschen mit einem ansehnlichen Äußeren handelt, dürfte auch Wenigfliegern schon mal aufgefallen sein. In unserer Vorstellung sehen wir, wie die hübschen Stewardessen jeden Abend die Hotelpools und -bars auf dem Globus unsicher machen. Schließlich fliegen sie ja berufsbedingt täglich in ein anderes Land – heute ein Cappuccino in Mailand, morgen ein Cosmopoliten in Los Angeles. Jetset-Lifestyle pur.

Meistens sieht so ein Alltag einer Stewardess allerdings gar nicht so glamourös aus, wie sich das so mancher vorstellt. Wenig Schlaf, unregelmäßige Arbeitszeiten, den ganzen Tag auf den Beinen und lästige Fluggäste – darum werden die Flugbegleiterinnen wohl kaum beneidet. 

Unter dem Hashtag #cabincrewlife lassen die Stewardessen dieser Welt allerdings das Glamour-Klischee aufleben. Wenn sie gerade nicht Nüsschen und Heineken servieren, räkeln sie sich in lasziven Posen im Cockpit, tänzeln in knappen Bikinis am Strand von Bali herum und dann geht's schon wieder weiter auf ein Gläschen Rosé nach Melbourne. Zumindest auf Instagram ist der Beruf des Flugbegleiters einer, auf den man durchaus neidisch werden kann – und auf die perfekt geformten Bodys natürlich auch.

Eine Auswahl an #cabincrewlife-Bildern sehen Sie oben in der Bilderstrecke.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.