Das sagen die Sterne 2009 - Widder

In der Liebe und im Job – das wird Ihr Jahr. Das AZ-Jahreshoroskop von Nicole von Bredow.
von  Abendzeitung
Claudia Jung: Die Politikerin und Sängerin glaubt an die Sterne - bedingt.
Claudia Jung: Die Politikerin und Sängerin glaubt an die Sterne - bedingt. © Koch Universal

In der Liebe und im Job – das wird Ihr Jahr. Das AZ-Jahreshoroskop von Nicole von Bredow.

Widder (21.3. – 20.4.): Silvester sollten Sie die Korken besonders laut knallen lassen. 2009 wird Ihr Jahr. Sie dürfen sich auf Überraschungen Freude und entdecken unbekannte Seiten an sich – wie eine neue Begeisterungsfähigkeit in Sachen Liebe. Auch im Job schalten Sie mit Erfolg von Alleingang auf Teamgeist und mehr Ehrgeiz um. Körperlich sind Sie ziemlich fit, weil es Ihnen Spaß macht, was für sich und Ihren Körper zu tun.

Liebe

Noch allein: Das Jahr beginnt mit einem harmlosen, ja fast langweiligen Januar. Sie sehnen sich nach Romantik, aber weil Sie – was ganz neu für Sie ist - auf Nummer Sicher gehen, verpuffen ein paar Chancen. Sie wissen, auf einen Flirt oder eine(n)Partner(in), der oder die flatterhaft ist, können Sie locker verzichten. Ab Februar steht dann eine richtig innige Begegnung in Ihren Sternen und auch im März stehen angenehme Kuschel-Wochen mit Wohlfühl-Erotik an. Im April zeichnet sich dann die erste heiße Phase des Jahres ab: Leidenschaft, Eifersucht, hitzige Versöhnungen – der Stoff, aus dem typische Widder-Liebesdramen gemacht sind. Das finden Sie hinreißend spannend, Ihr neuer Schatz aber ein bisschen zu nervenaufreibend. Im Juni/Juli sind Sie wieder ruhiger und damit attraktiver und die Liebe hat noch mal eine Chance: Die besten Phase, um Ihren Seelenpartner zu treffen und für sich zu gewinnen, haben Sie dann im Oktober. Wer jetzt bei Ihnen landet, will so schnell nicht wieder weg. Dafür wird dann auch Saturn, der im November in Ihr Partnerschaftshaus einzieht, sorgen. Wenn dann Mars auch noch in erotischer Hinsicht einheizt, fühlen Sie sich Weihnachten 2009 reich beschenkt.[

Schon zu zweit: Dann starten Sie das neue Jahr als gute Freunde, laden ein, kochen auf, haben sich viel zu erzählen. Im Januar hat Ihre Liebe etwas geheimnisvoll Verträumtes, das nur Sie und Ihr Partner verstehen. Ab Februar sehen auch andere, warum Sie so ein gutes Paar sind, denn Sie beherrschen nicht nur die Pflicht, sondern auch die Kür. Auch im März/April geben Sie sich genug Freiheit, um sich lieben zu können. Sensationell wird dann der Mai. Auch im Frühsommer genießen Sie einen hohen Prickelfaktor. Im August allerdings wollen Sie mehr Zeit für sich. Urlaub? Steht im September in den Sternen. Im Oktober präsentieren Sie sich als untrennbare Einheit. Ab November zieht dann der kosmische Kontrolleur Saturn in Ihr Partnerschaftshaus ein: Da werden Werte wie Geborgenheit, Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit groß geschrieben. Im Dezember wird es dann ganz romantisch. Und falls Sie noch nicht verheiratet sind, könnten Sie in Sachen Ringfahndung starten. Denn Saturn verleiht Ihrer Partnerschaft einen Treuegarant.

Körper und Seele

Sie bewegen sich 2009 weitgehend im grünen Bereich. Denn der himmlische Disziplinator Saturn haucht Ihnen bis Oktober Disziplin bei Fitnessvorsätzen ein. Zwei Haltestellen mit dem Bus fahren. Nein, Sie laufen im Februar oder März und versorgen sich und Ihren Körper mit Sauerstoff. Richtig so. Allerdings sollten Sie sich im April ein bisschen abbremsen. Dann können Sie im Juni, August und September munter Sport treiben und Kalorien verbrennen. Im Juli und September bitte mehr Gelassenheit trainieren! Ab November schaut dann bei Widdern, die im März geboren sind, Saturn vorbei und legt sich auf die Glieder. Die beste Powerstrategie: Nicht gleich aus der Haut fahren, wenn was nicht klappt. Autogenes Training, Atemübungen und eine Runde im Park bringen Sie wieder auf den normalen Adrenalinspiegel (das ist der Stoff, der im Körper ausgeschüttet wird, Sie zum Übermut treibt). Im Dezember holen Sie konditionsmäßig wieder auf, weil Sie sich mit positivem Denken auf „Mir geht’s gut“ polen können.

Beruf und Geld

Wenn Sie Karriere-Ambitionen haben, dürfen Sie sich so richtig auf 2009 Freude. Denn Sie können sich in kommenden Jahr selbst verwirklichen, streben nach mehr Verantwortung. Schon Mitte Januar läuft es im Job glänzend. Projekte können selbstsicher vorgetragen und souverän ausgearbeitet werden, denn Sie legen Wert aufs Detail. Im Februar ist Teamarbeit angesagt. Der März ist ideal, um sich mit vorausschauendem Instinkt zu profilieren. Im Mai steht das Thema Geld mehr im Vordergrund. Voller Tatendrang, clever, zuverlässig und trotzdem noch weit weg vom Traumjob? Dann braucht’s eine neue Strategie.

Und an der lässt sich ab Mai arbeiten. Und besonders im Juni, wenn ein Missverständnis das nächste jagt. Im Juli können Sie Ihr Image im Büro wieder einordnen, im September wird Ordnung geschaffen. Saturn bremst ab November ein bisschen. Jetzt bitte überlegt agieren. Erst planen, dann handeln. Dann wird ein Projekt, das Sie vorantreiben, im Dezember auch ein voller Erfolg.

Die zauberhafte Welt der Widder

Magischer Ort Marrakesch

Fashion Passion für Sie Glitzerstrumpfhosen zu Basics in körpernaher Silhouette (schmaler Rock, Hemdblusenkleid), flache Schuhe sind Favoriten, weil sie Stil beweisen, gleichzeitig aber schnell einsatzbereit sind.

Fashion Passion für Ihn Cowboystiefel und Leder-Terminplaner

Unbedingt lesen: Claudius Seidl, Der kleine Meinungsführer (Frankfurter Allgemeine Buch)

Unbedingt hören: J.S. Bach, Goldberg Variationen BWV 988 mit Glenn Gould am Piano

Ideale Partner

In der Liebe: Löwe (Super-Erotik) und Schütze (betet Sie an)

Im Job: Ein Steinbock, denn der zeigt Ihnen die hohe Kunst der Geduld und Feinarbeit oder ein Wassermann, der in Ihnen den Teamgeist heraufbeschwört.

In der Freundschaft: Eine Waage-Freundin ist eine unentbehrliche Stilberaterin, die auch bei Umgangsformen ein Wörtchen mitredet. Ein Zwilling kann Ihrem schnellen Gedankengang folgen und ist auch ansonsten gerne mit Ihnen unterwegs.

Das sagt Claudia Jung

Claudia Jung, Sängerin und Politikerin, Widder: „Horoskope lese ich nur, wenn mir beim Warten eines in die Hände fällt – und überlese geschickt die unangenehmen Stellen und Freude mich, wenn mir ein guter Tag vorausgesagt wird. Ich fühle mich nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass die Sterne mein Schicksal lenken sollen. Da lebe ich doch lieber meine Widder-Eigenschaften und nehme die Dinge selbst in die Hand. Außerdem schätze ich als Widder offene und ehrliche Worte und halte selten meine Meinung zurück.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.