Cool! Obama kontert nach Clinton-Tweet

Bill Clinton versucht Barack Obama bei Twitter süffisant herauszufordern. Der US-Präsident reagiert cool und abgezockt und lässt Clinton alt aussehen. Was das mit POTUS und FLOTUS zu tun hat.
von  dpa
POTUS und FLOTUS: Barack Obama und Bill Clinton haben auf Twitter Spaß gemacht.
POTUS und FLOTUS: Barack Obama und Bill Clinton haben auf Twitter Spaß gemacht. © dpa

Washington - US-Präsident Barack Obama und sein Vor-Vorgänger Bill Clinton haben im Kurznachrichtendienst Twitter ihren Humor bewiesen. Nachdem Obama am Montag erstmals vom neu eingerichteten Twitterkonto für US-Präsidenten eine Nachricht schrieb, antwortete Clinton mit einer Nachfrage: Ob denn der Nutzername @POTUS (President Of The United States) an die nächsten Amtsinhaber weitergegeben werde. "Frage für einen Freund", ergänzte er süffisant in Anspielung auf die Präsidentschaftskandidatur seiner Frau Hillary.

Obama ließ es sich nicht nehmen, zu kontern: "Gute Frage", antwortete er und fragte Bill Clinton, ob er nicht jemanden kenne, der künftig das offizielle Twitterkonto für die First Lady (@FLOTUS) führen wolle. Sollte Hillary Clinton im November 2016 ins Weiße Haus gewählt werden, wäre Bill Clinton der erste männliche Präsidentengatte im Weißen Haus und müsste sich wohl einen anderen Titel überlegen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.