Condor-Flug abgebrochen - Vögel in Triebwerk

Kurz nach dem Start in Hamburg hat ein Triebwerksausfall die Piloten eines Ferienfliegers zum Abbruch des Fluges gezwungen. Ein oder mehrere Vögel waren in das linke Triebwerk geraten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kurz nach dem Start in Hamburg hat ein Triebwerksausfall die Piloten eines Ferienfliegers zum Abbruch des Fluges gezwungen. Ein oder mehrere Vögel waren in das linke Triebwerk einer Boeing 757 der Fluggesellschaft Condor geraten.

Hamburg - Der Pilot landete die Maschine sicher wieder auf der Rollbahn in Hamburg, wie ein Condor-Sprecher in Kelsterbach bei Frankfurt sagte. Die 245 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder seien wohlauf. Sie sollten am Nachmittag mit einer Ersatz-Maschine nach Hurghada in Ägypten gebracht werden.

Das zweistrahlige Mittelstreckenflugzeug war morgens in Hamburg-Fuhlsbüttel gestartet. Der sogenannte Vogelschlag zwang den Piloten zur Umkehr. Auf solche Situationen seien ihre Piloten vorbereitet, "das haben sie trainiert", sagte der Condor-Sprecher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.