"Chemiezwischenfall": Londoner City-Flughafen geschlossen

Der Londoner City-Flughafen ist am Freitag geschlossen worden - mehrere Medien berichteten von einem "Chemiezwischenfall".  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
500 Passagiere waren von dem Zwischenfall betroffen.
dpa 500 Passagiere waren von dem Zwischenfall betroffen.

Der Londoner City-Flughafen ist am Freitag geschlossen worden - mehrere Medien berichteten von einem "Chemiezwischenfall".

London - Wie die Feuerwehr weiter mitteilte wurden etwa 500 Menschen in dem kleineren Airport in Sicherheit gebracht. Die Ambulanz berichtete, 26 Menschen seien auf dem Flughafen wegen Atemproblemen behandelt worden, zwei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Was genau den Alarm am späten Nachmittag auslöste, war am Abend allerdings noch unklar. "Wir können bisher nicht bestätigen, dass es sich tatsächlich um einen Chemiezwischenfall handelte", sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur.

Der London City Airport ist der kleinste Flughafen der britischen Hauptstadt. Auf dem östlich der Innenstadt gelegenen Airport starten und landen jährlich lediglich gut vier Millionen Passagiere, auf London Heathrow sind es rund 75 Millionen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.