Buschbrände in Australien zerstören mehr als 200 Häuser

Die schweren Buschbrände im Südosten Australiens wüten weiter ohne Unterlass. Mehr als 200 Häuser fielen den Flammen nach offiziellen Angaben inzwischen zum Opfer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die schweren Buschbrände im Südosten Australiens wüten weiter ohne Unterlass. Mehr als 200 Häuser fielen den Flammen nach offiziellen Angaben inzwischen zum Opfer. Entwarnung ist nicht in Sicht.

Sydney - Zwar erleichterten niedrigere Temperaturen und nachlassende Winde den Feuerwehrleuten die Arbeit, doch es soll wieder heißer und windiger werden. Sollten die Vorhersagen zutreffen, dann drohten in der kommenden Woche weitere Schäden, warnte der Ministerpräsident des Bundesstaates New South Wales, Barry O'Farrell.

Ein Vertreter der Feuerwehr sprach von "schrecklichen Bedingungen" im Laufe der nächsten Tage. Weitere Einsatzkräfte wurden in die Blue Mountains unweit Sydneys gebracht. Die Feuer wüteten bislang auf einer Fläche von mehr als 100 000 Hektar.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.