Bombendrohung in NRW! Polizei sperrt Schule ab

In einer Schule in Dülmen hat es eine Bombendrohung gegeben. Die Polizei hat das Gebäude abgeriegelt und evakuieren lassen. Eine Bombe wurde aber nicht gefunden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei im Einsatz (Symbolfoto)
dpa Polizei im Einsatz (Symbolfoto)

In einer Schule in Dülmen hat es eine Bombendrohung gegeben. Die Polizei hat das Gebäude abgeriegelt und evakuieren lassen. Eine Bombe wurde aber nicht gefunden.

Dülmen - Schock in einer Schule in Dülmen am Montagmorgen! Um 8 Uhr morgens soll die Bombendruhung eingegangen sein. Die Polizei hatte das Gebäude nach der Meldung abgeriegelt. Zunächst hatte es Gerüchte um einen Schüler gegeben, der mit Waffen posiert haben soll. Diese hatten sich nicht bestätigt.

Die Beamten hatten das Areal abgesperrt und die Räumlichkeiten der Schule abgesucht. Gegen 10.38 Uhr vermeldete der Berliner Rundfunk: "Entwarnung - keine Bombe gefunden" und bezog sich dabei auf Aussagen der Polizei.

Bei der betroffenen Schule handelt es sich um die Pestalozzischule in Dülmen, Wie die Ruhrnachrichten berichten ist das eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen.

In Kürze mehr...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.