Bill hat Zyste an Stimmbändern – Europa-Tournee abgesagt

Die Teenie-Band Tokio Hotel muss ihre Europa-Tournee wegen einer Kehlkopf-Operation von Sänger Bill Kaulitz absagen. Bei dem 18-Jährigen müsse noch in dieser Woche eine Zyste an den Stimmbändern operativ entfernt werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ohne eine Operation kann Bill Kaulitz vielleicht nie wieder singen.
dpa Ohne eine Operation kann Bill Kaulitz vielleicht nie wieder singen.

BERLIN - Die Teenie-Band Tokio Hotel muss ihre Europa-Tournee wegen einer Kehlkopf-Operation von Sänger Bill Kaulitz absagen. Bei dem 18-Jährigen müsse noch in dieser Woche eine Zyste an den Stimmbändern operativ entfernt werden.

Die ausverkaufte Tour mit Konzerten in Italien, Schweden, Slowenien, Serbien, Finnland, Dänemark und Norwegen sowie ein Auftritt in Dortmund am 31. März fallen laut Produzent und Manager David Jost aus. Kaulitz war in der vergangenen Woche nach einem Auftritt in Lissabon zurück nach Deutschland geflogen worden.

„Bill war bereits Anfang letzter Woche mit einer Entzündung der Stimmbänder in ärztlicher Behandlung“, sagte Jost einer Boulevardzeitung. „Eine weitere Untersuchung hat ergeben, dass sich auf einem der Stimmbänder eine Verdickung gebildet hat, die eine Erholung verhindert.“

Weiter hieß es, nach der Operation sei eine mehrwöchige Rehabilitation nötig, um langfristige Schäden an den Stimmbändern zu verhindern. „Wir hoffen sehr, dass die Fans Verständnis dafür haben, dass Bills Gesundheit im Vordergrund stehen muss“, wird Jost zitiert. Ohne eine Operation könnte die Stimme des Sängers dem Bericht zufolge so stark angegriffen werden, dass er nie wieder singen kann. (AP)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.