Bilder von der Halloween-Parade: So feiert New York den Terror-Anschlag weg

Die New Yorker lassen sich vom Terror-Anschlag nicht den Spaß verderben. Begleitet von schwer bewaffneten Sicherheitskräften gingen Tausende zur traditionellen Halloween-Parade. Die Bilder. 
von  AZ/dpa
Terror-Angst? Von wegen! Die New Yorker feierten nicht nur Halloween, sondern zeigten damit gleichzeitig den Terroristen die kalte Schulter.
Terror-Angst? Von wegen! Die New Yorker feierten nicht nur Halloween, sondern zeigten damit gleichzeitig den Terroristen die kalte Schulter.

Jetzt erst Recht!

"Das ist ein sehr schmerzhafter Tag für unsere Stadt, aber die New Yorker werden sich nicht wegen eines Terroranschlags ändern", sagte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio. Und das konnte man sehen. 

Nur wenige Stunden nach dem Terror-Anschlag nahe des Word Trade Centers, bei dem acht Menschen getötet und viele, darunter eine Deutsche, verletzt wurden (alles zum Anschlag finden sie hier), sind die New Yorker gut gelaunt zu den traditionellen Halloween-Paraden und - Partys auf der 6th Avenue in Greenwich Village oder am Times Square gegangen. Den Schrecken sollten nicht die radikalen Terroristen, sondern höchstens die vielen kreativen Kostüme verbreiten.

Die schwer bewaffneten Polizeikräfte am Rand der Parade sorgten für das nötige Sicherheitsgefühl.

Die besten Bilder von der Halloween-Parade gibt's oben zum Durchklicken. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.