Betrunkener rast in Fußgängergruppe und tötet Jungen

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nähe von Leutkirch in Baden-Württemberg in eine Gruppe Jugendlicher gerast.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nähe von Leutkirch in Baden-Württemberg in eine Gruppe Jugendlicher gerast. Ein 15-Jähriger starb, zwei seiner Freunde kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Leutkirch - Der 24-Jährige Fahrer war am Freitagabend mit hoher Geschwindigkeit auf der Kreisstraße zwischen Leutkirch und Herlazhofen unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto schleuderte zuerst über ein Feld, kam zurück auf die Straße und erfasste dann die Gruppe der jungen Leute. Erst nach 130 Metern habe der Mann sein Fahrzeug zum Stehen gebracht.

Der 15-Jährige, den ein Notarzt an der Unfallstelle noch wiederbeleben konnte, erlag wenige Stunden später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Jugendliche hatten Glück und wurden nicht von dem Auto erfasst. Die jungen Leute wollten zu Fuß auf der Kreisstraße in einen Nachbarort gehen.

Der 24-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Beamten beschlagnahmten sowohl seinen Führerschein als auch sein Auto. Die Ermittlungen gegen ihn laufen. Wie viel der junge Mann getrunken hatte, war unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.