Beide Fahrer tot: Autos nach Crash zerfetzt!
Kupferzell - Auf der Fahrbahn sieht es aus wie auf einem Schlachtfeld. Die Trümmer der beiden Autos verteilen sich auf der Straße, von dem weißen Opel Astra ist nur noch die Hälfte übrig, der schwarze 1er BMW wird von der Straße auf eine Wiese geschleudert. Am Mittwochabend ist es bei Kupferzell zu einem schweren Unfall gekommen.
Beide Fahrer sind tot!
Lesen Sie hier: Unfall auf A8 bei Leonberg: Golf rast in Lkw - Münchner (28) tot!
Was ist passiert?
Am Mittwochabend gerät ein 34-Jähriger mit seinem weißen Opel Astra auf die Gegenfahrbahn. Der Mann war von Hohebuch in Richtung Kirchensall unterwegs. Warum er auf die Gegenspur geriet ist unklar. Keine Chance auszuweichen hatte der Fahrer eines schwarzen 1er BMW. Es kommt zum schweren Frontal-Crash! Beide Fahrer erleiden so starke Verletzungen, dass sie noch am Unfallort sterben.
Lesen Sie hier: Tödlicher Unfall in Burghausen Spaziergänger von Baum erschlagen
Ein sachverständiger soll jetzt klären, wieso es zu dem schrecklichen Unfall kam. Wie die Polizei berichtet, waren 34 Feuerwehrleute im Einsatz!
Lesen Sie hier den Bericht der Polizei:
Tödlicher Verkehrsunfall Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, dem 08.04.2015, gegen 17.50 Uhr, wurden bei Kupferzell zwei Pkw-Fahrer tödlich verletzt. Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Opel Astra befuhr die K2386 von Hohebuch in Richtung Kirchensall. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden 37-jährigen BMW-Fahrer zusammen.
Hierbei wurde der 1er BMW von der Fahrbahn abgewiesen und kam im angrenzenden Acker zur Endlage. Beide Pkw-Fahrer wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Der Sachschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Die FFW Kupferzell war mit vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz, die FFW Künzelsau mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann.
Von den Rettungsdiensten waren ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen vor Ort. Die Kreisstraße war bis 21.55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache und des -ablaufs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
- Themen:
- BMW
- Opel
- Polizei
- Verkehrsunfälle