Behörden spüren nach Antibiotika im Hühner-Trinkwasser

Der massenhafte Einsatz von Antibiotika in der Hühnermast hat möglicherweise Langzeitfolgen. Eine Studie hat Antibiotika im Trinkwasser der Tiere auch in Zeiten außerhalb des Medikamenteneinsatzes nachgewiesen.
von  dpa

Der massenhafte Einsatz von Antibiotika in der Hühnermast hat möglicherweise Langzeitfolgen. Wie der Sender NDR Info am Samstag berichtete, hat eine nordrhein-westfälische Studie Antibiotika im Trinkwasser der Tiere auch in Zeiten außerhalb des Medikamenteneinsatzes nachgewiesen.

Düsseldorf - Ein Sprecher des Umweltministeriums in Düsseldorf sagte, die Ergebnisse der Studie würden noch untersucht und in Kürze veröffentlicht. Im Oktober hatte eine Untersuchung in Nordrhein-Westfalen aufgedeckt, dass 90 Prozent der Masthühner mindestens einmal mit Antibiotika in Berührung kommen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.