»Bavarian Kabarett is nix without you!«

Ottfried Fischers Schauspieler- und Kabarett-Kollegen reagieren betroffen auf die Nachricht von der Parkinson-Erkrankung Ottfried Fischers. Doch sie glauben fest an Otti: »Du bist ein Kämpfer!«
MÜNCHEN Manche wussten es, andere ahnten es, viele von Otti Fischers Schauspieler- und Kabarett-Kollegen reagierten am Wochenende schockiert und betroffen, als sie von Fischers Erkrankung hörten. Doch in einem scheinen sie einig: „Er ist stark. Er ist ein Bulle. Er schafft das.“ Jetzt senden viele Weggefährten Grüße – und machen Fischer Mut.
Dieter Hildebrandt
„Lieber Ottfried, du hast das Glück, dass du ein neues Programm machen wirst, und wenn du auf der Bühne bist, wird deine Krankheit nicht zu sehen sein, weil du dann kämpfst“, schreibt Kabarettist Dieter Hildebrandt, „und wenn du kämpfst, spielst du. Und wenn du spielst, wirst du es spielend überleben.“
Holger Paetz
Kabarett-Kollege Holger Paetz grüßt: „Lieber Otti! Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft – du hast künstlerisch schon so viel gestemmt! Und uns allen wünsche ich, dass du trotz der Krankheit bei uns bleibst. Bavarian Kabarett is nix without you!“
Helmut Ruge
„Deine Pointen werden nicht weniger sitzen – vielleicht noch bewusster“, sagt Kollege Helmut Ruge, „wir freuen uns, lieber Otti, auf deine neuen vertrackten Reflektionen über unsere Gesellschaft. Viel Mut und Ausdauer wünsche ich dir, und dass du noch lange weitermachst – mit uns, für uns und im Zweifel auch mal gegen uns. Als Bulle von Tölz und Pater Braun bist du ohnehin unersetzbar. Schwer ist leicht was – dein Spruch.“
Bruno Jonas
Bruno Jonas sandte gestern Grüße aus dem Skiurlaub: „Lieber Otti, du bist ein Kämpfer und ich weiß, dass du nicht aufgibst. Ich wünsche dir viel Energie und Kraft, mit diesem Handycap umzugehen. Ich weiß, dass du das schaffst.“
Fatih Cevikkollu und Bernd Regenauer
Auch die Comedians Fatih Cevikkollu und Bernd Regenauer, die erst vor eineinhalb Wochen in „Otti’s Schlachthof“ mit Fischer im Bayerischen Fernsehen zu sehen waren, machen ihrem Kollegen Mut: „Lieber Otti, ich wünsche Dir gute Besserung von ganzem Herzen und ich denke an Dich“, schreibt Fatih Cevikkollu. Und Regenauer: „Lieber Otti, ich umarme dich ganz fest, so weit meine Arme um dich herumreichen. Ich drück dich – und freue mich schon aufs Wiedersehen.“
iko/ad