Basejumper-Unglück live auf Facebook zu sehen

In der Schweiz ist erneut ein Basejumper tödlich verunglückt. Armin Schmieder hatte Probleme mit seinem Wingsuit und schlug auf dem Boden auf. Den Sprung übertrug er live auf Facebok.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das letzte Bild von Armin Schmieder: er ließ seine Fans in einem Live-Video an dem Sprung teilhaben.
AZ-screenshot Das letzte Bild von Armin Schmieder: er ließ seine Fans in einem Live-Video an dem Sprung teilhaben.

In der Schweiz ist erneut ein Basejumper tödlich verunglückt. Armin Schmieder hatte Probleme mit seinem Wingsuit und schlug auf dem Boden auf. Den Sprung übertrug er live auf Facebok. Wenige Kilometer entfernt stürzte vor zwei Wochen Uli Emanuele in den Tod.

Kandersteg - In den schweizer Bergen hat sich erneut ein tragischer Unfall ereignet. Basejumper Armin Schmieder verunglückte bei einem Sprung mit seinem Wingsuit und starb beim Aufprall auf dem Boden. Der 28-Jährige sprang vom "Alpschelehubel" in Kandersteg ab.

Nach ersten Erkenntnissen hatte er kurz nach dem Absprung Schwierigkeiten beim Flug, bevor er auf dem Boden aufschlug. Schmieder übertrug den Sprung live auf Facebook, das Video wurde inzwischen entfernt. Nutzer reagierten entsetzt, als sie den Sturz mitbekamen.

Uli Emanuele stürzte vor zwei Wochen in den Tod

Zwar konnte man den Sturz nicht sehen, zu hören aber ist, wie Schmieder auf dem Boden aufschlägt und einen Schrei loslässt. Danach herrscht Ruhe.

Die Stelle ist nur wenige Kilometer von dem Ort entfernt, an dem der bekannt Basejumper Uli Emanuele vor zwei Wochen ebenfalls bei einem missglückten Sprung ums Leben kam.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.