Bande von "Enkeltrick"-Betrügern gefasst

Die Bande soll mit dem sogenannten Enkeltrick mehr als eine Million Euro ergaunert haben - nun gelang der Hamburger Polizei ein entscheidender Schlag gegen die Betrüger.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hamburg - Es werde gegen knapp 50 Beschuldigte zwischen 16 und 63 Jahren in mehreren deutschen und polnischen Städten ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hamburg mit. In Polen wurden demnach unter anderem zwei der Haupttäter verhaftet.

Die Haupttäter hatten sich in Polen aufgehalten und gezielt ältere Menschen in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz angerufen. Hierbei hatten sie vorgetäuscht, sich in einer finanziellen Notlage zu befinden und ihre Opfer dazu gebracht, Bargeld und andere Wertsachen herauszugeben.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein Schaden von rund 1,5 Millionen Euro entstanden. Bereits im November 2012 hatten die Staatsanwaltschaft und die Abteilung für Organisierte Kriminalität im Landeskriminalität mit den Ermittlungen begonnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.