Australischer Zoo sucht Namen für weißes Koala-Baby

Das weibliche Junge ist zwar kein Albino, aber sein weißes Fell ist extrem selten. Soll es "Chalkie", "Blondie", "Luna", "Winter", "Vanilla" oder "Pearl" heißen? Weitere Vorschläge sind willkommen.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das weiße Koala-Baby klammert sich an seine Mutter Tia im Australia Zoo im australischen Queensland.
Ben Beaden/Australia Zoo/AAP/dpa Das weiße Koala-Baby klammert sich an seine Mutter Tia im Australia Zoo im australischen Queensland.

Ein Zoo im australischen Queensland sucht nach einem Namen für ein weißes Koala-Baby und setzt dafür auf die sozialen Netzwerke.

Das weibliche Junge sei zwar kein Albino, aber sein weißes Fell sei "extrem selten", schreibt der Zoo in sozialen Medien. "Es ist gut möglich, dass das Tier mit der Zeit eine grauere Farbe annimmt. Aber momentan fällt es wirklich auf", so der Tierpark. Die Kleine sei zwar gerade erst geboren, klettere aber schon fleißig mit den anderen Jungen herum und kaue Eucalyptus.

An Namensvorschlägen fehlt es nicht - darunter "Chalkie", "Blondie", "Luna", "Winter", "Vanilla" und "Pearl". Den Tierpflegern dürfte es aber schwerfallen, sich für einen zu entscheiden. Auf der Facebook-Seite des Australia Zoo und einer australischen Tourismusseite kommentierten bis Donnerstag insgesamt mehr als 8000 Menschen den Aufruf.

Lesen Sie auch:

  • Themen:
Lädt
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.