Ausgerechnet: Südafrikas Vize-Polizeiminister ausgeraubt

Ausgerechnet der stellvertretende Polizeiminister wurde zum Opfer: Im südafrikanischen Pretoria raubten Diebe die Wohnung von Fikile Mbalula aus. Der Mann ist für die Sicherheit während der WM zuständig.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

PRETORIA - Ausgerechnet der stellvertretende Polizeiminister wurde zum Opfer: Im südafrikanischen Pretoria raubten Diebe die Wohnung von Fikile Mbalula aus. Der Mann ist für die Sicherheit während der WM zuständig.

Der stellvertretende südafrikanische Polizeiminister Fikile Mbalula ist offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Mann, der maßgeblich für die Sicherheit während der Fußball-WM am Kap verantwortlich ist, hatte ungebetenen Besuch in seinem Haus in Pretoria. Die Diebe stahlen unter anderem einen wertvollen LCD-Fernseher. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Wochenende. Dies berichtet am Dienstag die Tageszeitung "The Star".

Ein Sprecher des Ministers bestätigte dem Blatt den Vorfall, gab allerdings keine weiteren Details bekannt. Mbalula gilt als Hardliner, der mit großer Strenge gegen Kriminelle in Südafrika vorgeht. Nach Angaben der Zeitung könnte es sich um einen gezielten Raub gehandelt haben, wobei ein Insider den Dieben einen Tipp gegeben haben könnte. Südafrika hat nach wie vor eine der höchsten Kriminalitätsraten weltweit, durchschnittlich werden pro Tag 50 Menschen ermordet.

sid

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.