Amazon liefert in USA jetzt binnen einer Stunde
New York - In den USA können Amazon-Kunden künftig noch schneller an ihre bestellten Waren gelangen. Mit dem Start von Prime Now stellt das Online-Warenhaus seinen Kunden nun Produkte wie Papiertücher, Geschirrspülmittel, Shampoo oder Bücher, Spielsachen, Nahrungsmittel und Batterien auf Wunsch innerhalb einer Stunde zu. Bestellt wird bequem per App.
Allerdings gibt es noch Einschränkungen: Denn vorerst kommen nur die Einwohner Manhattans in den Genuss der extra schnellen Express-Zustellung. Zudem muss man Amazon-Prime-Abonnent sein, was 99 US-Dollar im Jahr kostet. Prime Now erlaubt es den Kunden - für 7,99 Dollar Aufpreis - bereits nach einer Stunde seine Waren in Empfang zu nehmen. Wer sich auch mit zwei Stunden Lieferzeit zufrieden gibt, der muss nicht extra in die Tasche greifen.
Warum ein Service wie Prime Now am Markt fehle, erklärt Dave Clark, Leiter der Amazon-Logistik-Expansion, so: "Es gibt Zeiten, da schafft man es einfach nicht mehr in den Laden und manchmal hat man auch einfach keine Lust, zum Einkaufen zu gehen." 2015 sollen laut Clark weitere Städte in den USA mit Prime Now versorgt werden.