Amanda Knox: Die Bilder aus dem Prozess

US-Studentin Amanda Knox wurde erneut schuldig gesprochen, ihre Mitbewohnerin Meredith Kercher umgebracht zu haben. Die Bilder aus dem Gericht.
Annette Zoch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Gericht in Florenz hatte sich stundenlang beraten, erst am späten Donnerstagabend wurde dann das Urteil verkündet: Schuldig wegen Mordes!
dpa 11 Das Gericht in Florenz hatte sich stundenlang beraten, erst am späten Donnerstagabend wurde dann das Urteil verkündet: Schuldig wegen Mordes!
Amanda Knox verfolgte das Urteil daheim bei ihrer Mutter in Seattle. Sie soll "geschockt" reagiert haben.
AFP 11 Amanda Knox verfolgte das Urteil daheim bei ihrer Mutter in Seattle. Sie soll "geschockt" reagiert haben.
Ihre Eltern bringen Amanda Knox (Mitte, mit einem Tuch über dem Kopf) nach der Bekanntgabe des Urteils weg. Ob sie ausgeliefert wird, ist unklar. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig.
AFP 11 Ihre Eltern bringen Amanda Knox (Mitte, mit einem Tuch über dem Kopf) nach der Bekanntgabe des Urteils weg. Ob sie ausgeliefert wird, ist unklar. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig.
Raffaele Sollicito, Mitangeklagter und Ex-Freund von Knox, verfolgte das Urteil daheim am Fernseher. Sein Pass wurde eingezogen, er darf Italien nicht verlassen, bis klar ist, ob das Urteil rechtskräftig ist.
dpa 11 Raffaele Sollicito, Mitangeklagter und Ex-Freund von Knox, verfolgte das Urteil daheim am Fernseher. Sein Pass wurde eingezogen, er darf Italien nicht verlassen, bis klar ist, ob das Urteil rechtskräftig ist.
Der kongolesische Barmann Patrick Lumumba sagte als Zeuge im Prozess aus. Er hatte angegeben, von Knox' Unschuld sei er "felsenfest überzeugt".
AFP 11 Der kongolesische Barmann Patrick Lumumba sagte als Zeuge im Prozess aus. Er hatte angegeben, von Knox' Unschuld sei er "felsenfest überzeugt".
Lyle und Stéphanie Kercher, die Geschwister des Mordopfers Meredith, waren im Gerichtssaal anwesend.
dpa 11 Lyle und Stéphanie Kercher, die Geschwister des Mordopfers Meredith, waren im Gerichtssaal anwesend.
Sie äußerten sich vorsichtig optimistisch, aber richtig zum Feiern sei ihnen auch nicht zumute, sagten die Geschwister. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
AFP 11 Sie äußerten sich vorsichtig optimistisch, aber richtig zum Feiern sei ihnen auch nicht zumute, sagten die Geschwister. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Die britische Familie Kercher ist von Amanda Knox' Schuld überzeugt und kämpft seit Jahren für ihre Verurteilung.
AFP 11 Die britische Familie Kercher ist von Amanda Knox' Schuld überzeugt und kämpft seit Jahren für ihre Verurteilung.
Anfang November 2007 war die britische Austauschstudentin und Mitbewohnerin von Amanda Knox mit 40 Messerstichen und durchgeschnittener Kehle tot in der gemeinsamen WG gefunden worden.
dpa 11 Anfang November 2007 war die britische Austauschstudentin und Mitbewohnerin von Amanda Knox mit 40 Messerstichen und durchgeschnittener Kehle tot in der gemeinsamen WG gefunden worden.
Wegen ihres madonnengleichen Aussehens wurde Amanda Knox von den Medien der "Engel mit den Eisaugen" getauft.
AFP 11 Wegen ihres madonnengleichen Aussehens wurde Amanda Knox von den Medien der "Engel mit den Eisaugen" getauft.
Ihr Schicksal wurde inzwischen sogar schon verfilmt. Auch ein Buch hat Knox über ihre vier Jahre im italienischen Gefängnis geschrieben.
AFP 11 Ihr Schicksal wurde inzwischen sogar schon verfilmt. Auch ein Buch hat Knox über ihre vier Jahre im italienischen Gefängnis geschrieben.

Am späten Donnerstagabend hat das Gericht in Florenz Amanda Knox erneut schuldig gesprochen wegen des Mordes an ihrer Mitbewohnerin Meredith Kercher. Das Urteil: 28 Jahre Haft.

Florenz - Stundenlang dauerten die Beratungen des Gerichts in Florenz, dann war klar: Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollicito werden wieder verurteilt, wegen des Mordes an ihrer damaligen Mitbewohnerin Meredith Kercher. Die Geschwister Kerchers verfolgten das Geschehen im Gerichtssaal. Amanda Knox war daheim bei ihren Eltern in Seattle und reagiert "geschockt" auf die neue Verurteilung. In einem Berufungsprozess war sie zuvor aus Mangel an Beweisen freigesprochen worden. Sehen Sie hier Bilder aus dem Gerichtssaal und aus Seattle.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.