"Aids ist kein Spiel" - Lahm unterstützt Aufklärung zur WM

"Für alle Fans in Südafrika wie überall gilt: Kondome schützen" - In einem neuen Videoclip unterstützt DFB-Kapitän und Bayern-Star Philipp Lahm eine Kampagne zur Aids-Aufklärung im WM-Ausrichterland.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Philipp Lahm
dpa Philipp Lahm

MÜNCHEN - "Für alle Fans in Südafrika wie überall gilt: Kondome schützen" - In einem neuen Videoclip unterstützt DFB-Kapitän und Bayern-Star Philipp Lahm eine Kampagne zur Aids-Aufklärung im WM-Ausrichterland.

Nationalspieler Philipp Lahm unterstützt eine Kampagne zur Aufklärung über die HIV-Epidemie im Fußball-WM-Land Südafrika. „Aids ist kein Spiel. Deshalb gilt für alle Fans in Südafrika wie überall: Kondome schützen“, rät der Kapitän des deutschen Nationalteams in einem Videoclip, der seit Freitag unter gib-aids-keine-chance.de abgerufen werden kann. Laut der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sind in Südafrika mehr als fünf Millionen Menschen mit dem HI-Virus infiziert, das ist rund jeder zehnte Einwohner.

Die Fußball-WM in Südafrika beginnt am kommenden Freitag und dauert bis zum 11. Juli. Lahm ist seit 2007 Botschafter für den Welt-Aids-Tag. Mit seiner im selben Jahr gegründeten und nach ihm benannten Stiftung setzt sich der 26-Jährige zudem für benachteiligte Kinder in Deutschland und Afrika ein. (ddp)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.