ADAC warnt vor Staus wegen Herbstferien

 Vor allem in Richtung der Küsten und zurück, in den Mittelgebirgen und den Alpen bestehe die Gefahr, dass die Autofahrer im dichten Verkehr stecken bleiben, teilte der Autoclub in München mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wegen der Herbstferien in neun Bundesländern warnt der ADAC vor Staus. Vor allem in Richtung der Küsten und zurück, in den Mittelgebirgen und den Alpen bestehe die Gefahr, dass die Autofahrer im dichten Verkehr stecken bleiben, teilte der Autoclub in München mit.

München - Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen beginnen am Wochenende die Herbstferien. In Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Thüringen sind noch Ferien und in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Hessen geht die schulfreie Zeit zu Ende.

Auch wegen vieler Baustellen müssen die Autofahrer laut ADAC mit längeren Fahrzeiten rechnen - vor allem auf den Autobahnen rund um Hamburg und Köln, der A1 von Köln nach Lübeck, der A2 von Dortmund nach Hannover und von Frankfurt nach Nürnberg oder Basel. Auch die A7 ist nach Ansicht der Verkehrsexperten staugefährdet.

In Süddeutschland könnte es auf der A8 von Karlsruhe bis Salzburg, auf der A93 sowie rund um München Probleme geben. Auch in Österreich, Italien und der Schweiz werde es auf den wichtigsten Reiserouten nicht ohne stockenden Verkehr abgehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.