ADAC erwartet Stau-Wochenende

Autourlauber brauchen an diesen Wochenende noch einmal viel Zeit und Geduld. Vor allem die Heimreisewelle rollt - der ADAC rechnet mit einer Blechlawine in Richtung Norden. Einige Nachzügler starten aber auch erst jetzt in die Sommerferien.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
ADAC erwartet ein Stau-Wochenende.
dpa ADAC erwartet ein Stau-Wochenende.

MÜNCHEN - Autourlauber brauchen an diesen Wochenende noch einmal viel Zeit und Geduld. Vor allem die Heimreisewelle rollt - der ADAC rechnet mit einer Blechlawine in Richtung Norden. Einige Nachzügler starten aber auch erst jetzt in die Sommerferien.

Dazu kommen nach Angaben des Verkehrsclubs Kurzurlauber aus Bayern und dem Saarland, die den Feiertag Mariä Himmelfahrt am 15. August für ein verlängertes Wochenende nutzen. In Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien ist am Freitag ebenfalls Feiertag. Deshalb sei vor allem in diesen Ländern am Wochenende mit teilweise erheblichen Staus zu rechnen.

In Bremen, Niedersachsen, Thüringen sowie im Norden der Niederlande gehen hingegen die Sommerferien zu Ende. Unterwegs nach Hause sind auch die Mitarbeiter von BMW in Leipzig, München und Regensburg, weil dort die Werksferien enden. Die Schulen in Hamburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie dem Süden der Niederlande öffnen in einer Woche wieder ihre Tore, auch hier wird schon jetzt ein Rückreisewelle erwartet. Zusätzliche Verkehrsbehinderungen gebe es durch zahlreiche Baustellen an Autobahnen und Bundesstraßen. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.