Achtung Hollywood, hier kommen die schrillen Drag Queens

CAMBRIDGE - Männer, die sich als Frauen verkleidet haben, überreichen einem Hollywoodstar einen Preis, der nach einem Pudding benannt ist - diesmal kam Jungstar Anne Hathaway in den Genuss und wurde an einer US-Universität euphorisch begrüßt.
Hollywood-Schauspielerin Anne Hathaway hat von den Studenten der Harvard-Universität ihre Auszeichnung als «Hasty Pudding Woman of the Year» entgegen genommen. Die 27-Jährige («Der Teufel trägt Prada») erhielt die nicht ganz ernst gemeinte Trophäe am Donnerstag.
Die Theatergruppe Hasty Pudding Theatricals an der Hochschule in Cambridge im US-Staat Massachusetts vergibt die Auszeichnung jedes Jahr für «bleibende und eindrucksvolle Beiträge in der Unterhaltungswelt».
Wie immer gab es auch diesmal eine turbulente öffentliche Parade, für die sich die Jung-Schauspieler, aber auch die Preisträgerin in bunte Kostüme geworfen hatten. Zu den früheren Preisträgerinnen gehören unter anderem Katharine Hepburn, Lauren Bacall und Meryl Streep.
Als «Hasty Pudding Man of the Year» wird am 5. Februar der Popsänger Justin Timberlake geehrt. Der Name der Theatergruppe ist von einem ironischen Gedicht des amerikanischen Schriftstellers Joel Barlow aus dem Jahre 1796 abgeleitet.
APN