Abgeordneter spielt in Ausschuss-Sitzung mit iPad

Dumm gelaufen: Ein britischer Abgeordneter spielte in einer Ausschuss-Sitzung das Computerspiel "Candy Crush Saga" - und wurde erwischt. Seine Ausrede: "Es war eine lange Sitzung über Rentenpolitik."
von  dpa
Ein britischer Abgeordneter wurde erwischt, als er während einer Ausschuss-Sitzung das Spiel "Candy Crush Saga" spielte.
Ein britischer Abgeordneter wurde erwischt, als er während einer Ausschuss-Sitzung das Spiel "Candy Crush Saga" spielte. © dpa

London - Ein Abgeordneter der britischen Konservativen steht in der öffentlichen Kritik, weil er während einer Ausschuss-Sitzung das Computerspiel "Candy Crush Saga" auf seinem iPad spielte. "Es war eine lange Sitzung über Rentenpolitik", sagte der Tory-Parlamentarier Nigel Mills der Boulevardzeitung "The Sun". Es habe eine Passage gegeben, die ihn nicht so sehr interessiert habe und da habe er "ein oder zwei Spiele" gemacht. Eine anonyme Quelle steckte der Zeitung, Mills habe zweieinhalb Stunden lang gespielt.

"Ich werde versuchen, es in der Zukunft nicht mehr zu tun", sagte Mills dem Blatt. Die Aufregung in Großbritannien hielt sich am Montag in Grenzen. In Westminster ist es für Abgeordnete üblich, sich die Zeit während langwieriger Debatten in den umliegenden Pubs zu vertreiben. In vielen Kneipen gibt es noch heute so genannte "Division Bells". Die Glocken läuten, um die Abgeordneten bei wichtigen Entscheidungen weg vom Tresen zurück ins Unterhaus zu rufen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.