771-Mal durch Führerscheinprüfung gerasselt

Es klingt wie ein Aprilscherz, aber es ist wahr: Eine 68-Jährige Südkoreanerin ist bereits 771 Mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt. Trotzdem will sie nicht aufgeben und auch ein 772. Mal zur Prüfung antreten.
von  Abendzeitung
Ist der deutsche Führerschein weg, kann man ihn nicht mehr im Ausland ersetzen
Ist der deutsche Führerschein weg, kann man ihn nicht mehr im Ausland ersetzen © dpa

SEOUL - Es klingt wie ein Aprilscherz, aber es ist wahr: Eine 68-Jährige Südkoreanerin ist bereits 771 Mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt. Trotzdem will sie nicht aufgeben und auch ein 772. Mal zur Prüfung antreten.

Sie hatte sich seit April 2005 fast jeden Tag zum Test gemeldet – und war jedes Mal durchgerasselt. Rund vier Millionen südkoreanische Won (2.300 Euro) hat die motivierte Fahrschülerin bereits in ihre Versuche investiert.

Bei den Prüfungen habe sie von 60 erforderlichen Punkten aber maximal 50 erreicht, erklärte die Führerscheinbehörde in Jeonju, rund 240 Kilometer südlich von Seoul, am Donnerstag. Sollte sie endlich erfolgreich sein, „werde ich eine Gedenktafel basteln und ihr schenken“, sagte der Polizist Choi Young Chul der Zeitung „Korea Times“.

(AP)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.