600 Kilometer Irrweg: Australier holt Zeitung und verfährt sich neun Stunden

Eigentlich wollte er nur rasch die Zeitung holen: Ein 81-Jähriger Australier hat sichneun Stunden lang über 600 Kilometer verfahren, weil er eine falsche Ausfahrt genommen hat.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manchmal begegnet man auf dem Kontinent lange nur Tieren
dpa Manchmal begegnet man auf dem Kontinent lange nur Tieren

Eigentlich wollte er nur rasch die Zeitung holen: Ein 81-Jähriger Australier hat sichneun Stunden lang über 600 Kilometer verfahren, weil er eine falsche Ausfahrt genommen hat.

Australien ist groß, vielerorts sehr dünn besiedelt, und wenn man zum nächsten Laden, Arzt oder Frisör unterwegs ist, kann das schon mal länger dauern. 600 Kilometer zu fahren, um eine Zeitung zu holen, ist jedoch auch dort ungewöhnlich.

Ein 81 Jahre alter Australier, der diese Strecke zurücklegte, wollte das auch nicht wirklich. Auf dem Weg zum Zeitungsholen habe er sich komplett verfahren, sagte Eric Stewart später Reportern.Neun Stunden (und eben 600 Kilometer) später bat er schließlich einen Polizisten um Hilfe. Der rief Stewarts Frau an, wies ihn in die richtige Richtung, und der Rentner fuhr die weite Strecke zurück.

Stewart nahm es mit Humor: "Warum sollte ich mir ein Navigationsgerät anschaffen? Dann kann man sich ja nicht mehr verfahren, das macht doch gar keinen Spaß", sagte er Journalisten.

Und so geschah das alles: Stewart war bei Freunden in Yass im Bundesstaat New South Wales, als er am Dienstagmorgen vor dem Frühstück schnell mit dem Auto eine Zeitung holen wollte. Er nahm eine falsche Ausfahrt - und fuhr. Und fuhr. Als er nach neun Stunden schließlich in Geelong im Bundesstaat Victoria war, sah er ein Polizeiauto und bog in eine Tankstelle ein. "Ich wusste erst nicht, wo die Reise hinging, aber ich wusste, dass ich irgendwo ankommen würde und mit etwas Glück auch meine Frau wiederfinden würde", meinte er. "Wenn man 80 wird und älter, sieht man das alles locker."

dpa/nz

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.