57 Tote bei Verkehrsunfall in Pakistan

Mindestens 57 Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Pakistans ums Leben gekommen, darunter acht Kinder.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Islamabad - Ein Überlandbus sei heute in der Provinz Sindh frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengeprallt und anschließend in Brand geraten, sagte ein Polizeisprecher. Vermutlich sei der Bus auf der extrem nebeligen Strecke zu schnell gefahren. Die Untersuchung der Polizei sei aber noch nicht abgeschlossen. Sindhs Informationsminister Sharjeel Memon sagte, bei dem Unfall im Distrikt Khairpur seien außerdem mehr als 15 Menschen verletzt worden.

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Rettungskräfte den Bus aufschnitten, um Tote und Überlebende aus dem brennenden Wrack zu bergen. Der Arzt Ghulam Jaffar im Distriktkrankenhaus in Khairpur sagte, unter den Toten seien acht Kinder. Die jüngsten der Opfer seien drei Jahre alt. In Pakistan kommt es unter anderem wegen schlechter Straßen, überhöhter Geschwindigkeit und veralteter Fahrzeuge immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.