23-Jähriger schläft bei Einbruch ein

Erst durchwühlt er das Schlafzimmer, dann legt er sich ins Bett. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei gerufen. Die kennt den Täter bereits.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Paderborn ist ein Einbrecher durch ein Fenster eingestiegen - und dann eingeschlafen. (Symbolbild)
In Paderborn ist ein Einbrecher durch ein Fenster eingestiegen - und dann eingeschlafen. (Symbolbild) © Philipp von Ditfurth/dpa
Paderborn

Müder Einbrecher: In Paderborn hat die Polizei einen 23-Jährigen geschnappt, der in ein Haus eingebrochen ist und sich zum Schlafen in ein Bett gelegt hat. Zuvor hatte er das Schlafzimmer durchwühlt. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche in der Erdgeschosswohnung gemeldet und die Polizei gerufen. Zugang hatte sich der 23-Jährige durch ein eingeschlagenes Fenster verschafft. 

Bei dem polizeibekannten Mann fanden die Beamten Diebesgut. Er hatte laut Polizei bereits am Tag zuvor einen Taschendiebstahl begangen und wurde nun vorläufig festgenommen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.