200-Meter-Absturz in Tirol: 62-jährige Deutsche überlebt

Eine 62-jährige Wanderin aus Deutschland hat in Österreich einen rund 200 Meter langen Absturz über steiles und felsiges Gelände überlebt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen (Symbolbild).
dpa Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen (Symbolbild).

Eine 62-jährige Wanderin aus Deutschland hat in Österreich einen rund 200 Meter langen Absturz über steiles und felsiges Gelände überlebt. Die Schwerverletzte sei von einem Notarzthubschrauber mit Hilfe eines Seils geborgen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Wörgl –  Das Unglück ereignete sich am Samstag im Bereich des Eisstein bei Wörgl (Bezirk Kufstein). Die Frau wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen. Sie war gemeinsam mit einer 50-jährigen Polin zu der Wanderung auf den Eisstein aufgebrochen.

Um die Gehzeit zu verkürzen, seien die Frauen vom markierten Weg abgewichen, erklärte die Polizei. Nachdem die Einsatzkräfte die Deutsche geborgen hatten, mussten sie nach deren Begleiterin suchen. Diese hatte die Rettungskräfte alarmiert, jedoch keine Angaben zu ihrem Standort machen können, da sie die Orientierung verloren hatte. Die 50-Jährige konnte schließlich unverletzt geborgen und ins Tal gebracht werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.