16-Jähriger bekommt Harvard-Zusage und flippt komplett aus

Eine Zusage für eine Universität ist für jeden Bewerber eine große Sache. In den USA flippen gerade regelmäßig Teenager aus, die an Elite-Universitäten angenommen wurden, und die Twitter-Gemeinde feiert sie.
von  Sven Geißelhardt
Ayrton Little wurde mit 16 Jahren in Harvard angenommen. Seine Reaktion ist unbeschreiblich.
Ayrton Little wurde mit 16 Jahren in Harvard angenommen. Seine Reaktion ist unbeschreiblich. © twitter/AyrtonLittle

Eine Zusage für eine Universität ist für jeden Bewerber eine große Sache. In den USA flippen gerade regelmäßig Teenager aus, die an Elite-Universitäten angenommen wurden – und die Twitter-Gemeinde feiert sie.

In den amerikanischen High Schools ist gerade Bewerbungs-Marathon für die Universitäten. Dieser Tage flattern massenhaft Zu- und Absagen in die Schulen, die über die Zukunft der Jugendlichen entscheiden. Wie schön eine Zusage sein kann, zeigt das Video von Ayrton Little. Er ist 16 Jahre alt und wurde gerade an einer der bekanntesten Elite-Unis der Welt angenommen: Harvard. Und diese Freude teilt er aktuell mit der Welt, denn sein Twitter-Video wird millionenfach geteilt.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Seine Intelligenz muss in der Familie liegen, denn auch sein älterer Bruder Alex wurde an einer Elite-Uni aufgenommen: Stanford. Und auch er verleiht seiner Freude "dezent" Ausdruck.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Ebenfalls mit bereits 16 Jahren wurde der Schüler James Dennis an einer Elite-Uni akzeptiert: Yale:

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Alle drei zukünftigen Studenten werden aktuell im Netz gefeiert. Sogar Hollywood-Stars sind von so viel Freude begeistert. Comedian und Schauspielerin Amy Schumer teilte das Video von Ayrton Little auf Instagram mit einem Herzchen-Smiley.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Gegenüber der Huffington Post sagte Ayrton: "Harvard war schon immer mein Traum. [...] Es war noch nicht ruhig seit der Annahme meines Bruders am Freitag, aber mein Bruder und ich haben gemerkt, dass wir das Unmögliche möglich gemacht haben", sagte Little. "Viele meiner Klassenkameraden treffen diese Woche auch ihre Entscheidungen. Ich weiß ehrlich nicht, wann die Aufregung an diesem Punkt abnehmen wird." Bei so viel Freude wünscht man den drei zukünftigen Elite-Studenten alles Glück dieser Welt.

Lesen Sie auch:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.