15 Tote bei Flugzeugabsturz in Venezuela
Caracas - In Venezuela sind beim Absturz eines Regionalflugzeuges auf das Gelände eines Stahlwerkes 15 Menschen ums Leben gekommen. 36 wurden nach Angaben der Behörden vom Montag teils schwer verletzt.
Das Turboprop-Regionalflugzeug der staatlichen Airline Conviasa verunglückte am Vormittag auf einem Inlandsflug. Die Maschine kam von der venezolanischen Karibik-Insel Margarita und stürzte etwa zehn Kilometer vor dem Flughafen Puerto Ordaz im Bundesstaat Bolívar ab.
Der Unglücksort liegt auf dem Gelände des Stahlwerks „Siderúrgica del Orinoco“ (Sidor) im Industriegebiet von Ciudad Guayana rund 700 Kilometer südlich von Caracas entfernt. Die Maschine stürzte auf eine Fläche, die von dem Unternehmen zur Lagerung von Materialresten genutzt wird. Von den Werksarbeitern am Boden wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.
Der Gouverneur des Bundesstaates Bolívar, Francisco Rangel, sagte, an Bord des Flugzeuges vom Typ ATR-42 seien 47 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder gewesen. Die Verletzten seien in umliegende Kliniken gebracht worden. Der Pilot hatte kurz vor dem Absturz technische Probleme gemeldet. Die genaue Unglücksursache war aber zunächst unklar.
dpa
- Themen: