113-Jährige war zu alt für Facebook

Facebook hat bereits über eine Milliarde angemeldete Nutzer - egal welchen Alters. Eine 113-Jährige US-Amerikanerin wollte sich nun auch endlich einen Account zulegen - und stieß auf ein großes Problem: Sie war zu alt.
avr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Facebook war die 113-Jährige Anna Stoehr zu alt.
Screenshot YouTube/ Mayo Clinic Für Facebook war die 113-Jährige Anna Stoehr zu alt.

Minnesota – Anna Stoehr ist zwar die älteste Frau in Minnesota, hat aber keine Angst, neue Dinge auszuprobieren. So wollte sich die 113-Jährige, wie über eine Milliarde Menschen vor ihr auch, nun bei Facebook anmelden. Dabei stieß sie auf ein großes Problem: Sie war zu alt für das soziale Netzwerk. Das berichtet Mashable.

Anna Stoehr kam im Oktober 1900 zur Welt. Bei Facebook ist das früheste auszuwählende Datum aber 1905. Die 113-Jährige musste also bei ihrem Alter lügen, um sich anmelden zu können. In Facebook ist sie darum nun 99 Jahre alt.

Lesen Sie auch: Leiche hat zu viel Körperfett - Krematorium fängt Feuer

Die Amerikanerin war durch einen Verkäufer von Verizon auf das soziale Netzwerk aufmerksam geworden. Der Mann hatte ihrem 85-jährigen Sohn ein Smartphone verkauft und ist seitdem mit der 113-Jährigen befreundet. Dank ihm lernte sie den Umgang mit dem Internet kennen und benutzt nun auch regelmäßig FaceTime auf ihrem iPad für Videotelefonate.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.