10-Jähriger kappt Sicherungsseil von Hochhaus-Arbeiter

Cartoons sind wichtiger als ein Menschenleben. Das dachte sich jedenfalls ein 10-jähriger Junge aus Guizho. Da ihm ein Hochhaus-Arbeiter beim Fernsehnschauen störte, durchschnitt er ihm kurzerhand das Sicherungsseil.
Guizho - In der chinesischen Stadt Guizho kam es beinahe zu einem tödlichen Unglück. Ein 10-jähriger Junge durchschnitt einem Hochhaus-Arbeiter das Sicherungsseil. Der Grund: Die Arbeiten des Mannes störten den Bub beim Cartoon-Schauen. Das berichtet Shanghaiist.com.
Der Arbeiter namens Liu befand sich zum Tatzeitpunkt an der Außenmauer des Gebäudes in rund 25 Meter Höhe, um Lichter zu installieren. "Ich benutzte gerade meine Bohrmaschine, als ich fühlte, wie mein Seil zu wackeln begann", erzählte Liu. Er schrie den Jungen an, aufzuhören, doch dieser reagierte nicht.
Lesen Sie auch: Video: 9-Jährige tötet Lehrer mit Uzi
Liu hielt sich an den Überresten des Seils fest, bis Kollegen und die Feuerwehr ihn nach 40 Minuten in Sicherheit zogen.
Gegenüber der Polizei gestand der Junge die Tat. Sein Vater, der von der Arbeit nach Hause gerufen wurde, entschuldigte sich aufrichtig bei Liu - und kaufte diesem als Entschädigung ein neues Sicherungsseil.
Drilling sound affects his cartoon so Guizhou boy cuts safety rope of worker at 8th-fl apt. What low regard for life? pic.twitter.com/L4bsYXwyDV
— Kor Kian Beng (@KorKianBeng)
28. August 2014