Zwei Polizisten als Zeugen vor Gericht. Sie reden über Ex-Lover von Beate Zschäpe

NSU-Prozess: Zwei Polizisten sagen als Zeugen vor dem Oberlandesgericht in München über Ex-Liebhaber von Beate Zschäpe aus. Er selbst hatte die Aussage vor Gericht verweigert.
Torsten Huber |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

NSU-Prozess: Zwei Polizisten sagen als Zeugen vor dem Oberlandesgericht in München über den Ex-Liebhaber von Beate Zschäpe aus. Er selbst hatte die Aussage vor Gericht verweigert.

München – Im NSU-Prozess beschäftigt sich das Gericht am Dienstag (9.30 Uhr) erneut mit den Kontakten der Terrorgruppe nach Sachsen. Als Zeugen sind zwei Kriminalbeamte geladen, die über ihre Vernehmung des Neonazis Thomas S. Auskunft geben sollen.

Neo-Nazi Thomas S. soll ein Verhätlnis mit der mußmaßlichen Terroristin Beate Zschäpe gehabt haben. Er habe nach Erkenntnis der Ermittler auch den Sprengstoff für die Zwickauer Terrozelle besorgt.

Thomas S. gilt als einer der wichtigsten Unterstützer des Trios um Beate Zschäpe. Er selbst hatte vor dem Münchner Oberlandesgericht die Aussage verweigert, weil gegen ihn weiterhin ein Ermittlungsverfahren läuft. Die Neonazi-Gruppe NSU soll zwischen 2000 und 2007 zehn Morde begangen haben.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.