Zwei mutmaßliche Serieneinbrecher in Hamburg festgenommen

Die Hamburger Polizei hat zwei mutmaßliche Serieneinbrecher aus München im Stadtteil Eidelstedt festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 32 und 39 Jahren sollen Mitte Januar bei zwei Einbrüchen in München-Laim Geld und Schmuck erbeutet haben. Nach Angaben der Münchner Polizei kommen die Verdächtigen allein in München für mehr als 20 weitere Einbrüche in Frage.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mann trägt Handschellen.
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration
Hamburg

Die beiden Männer seien von Zivilfahndern observiert und am vergangenen Freitag in einem Hostel festgenommen worden, teilte die Hamburger Polizei am Donnerstag mit. Bei der Durchsuchung ihres Zimmers seien mehrere vermutlich gestohlene Schmuckstücke sichergestellt worden. Die Hamburger Polizei macht das Duo für vier vollendete und einen versuchten Einbruch in den Stadtteilen Lokstedt und Schnelsen verantwortlich.

Der 32-Jährige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft, sein 39 Jahre alter Komplize kam auf freien Fuß. Die beiden Männer haben nach Angaben der Münchner Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.