Zwei Männer verletzen Trans-Person im Alten Botanischen Garten

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr im Alten Botanischen Garten eine Transperson überfallen. Die Täter schubsen das 27 Jahre alte Opfer zu Boden. Sie stehlen die Tasche des Opfers und verschwinden.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizisten führen im Alten Botanischen Garten eine Kontrolle durch. AZ-Archiv
Polizisten führen im Alten Botanischen Garten eine Kontrolle durch. AZ-Archiv

München - Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr im Alten Botanischen Garten eine Trans-Person überfallen. Die Täter schubsten das 27 Jahre alte Opfer zu Boden. Die Frau fiel in eine Pfütze, sie verletzte sich leicht, sie erlitt Schürfwunden und Prellungen. Anschließend schnappten sich die Täter die Handtasche des Opfers und liefen davon.

Überfall auf Trans-Person im Alten Botanischen Garten München: Was geschah in den Stunden nach der Tat?

Die 27-Jährige aus Schwaben verließ nach dem Überfall nicht den Park, sondern hielt sich dort eine unbekannte Zeit lang auf. Erst am nächsten Tag traf sie im Alten Botanischen Garten einen Bekannten. Anschließend, so eine Polizeisprecherin, wurde Anzeige auf einer Münchner Polizeiinspektion erstattet.

Das Opfer trug eine auffallende Strickjacke:  Die geschädigte Person kann wie folgt beschrieben werden: Schwarze lange Haare; dunkel gekleidet, auffällige, grau/weiß gestreifte, knielange Strickjacke. Wer die 27-Jährige im Park gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Polizei geht derzeit nicht von einem Hassverbrechen aus

Die Polizei ermittelt und sucht zudem Zeugen des Überfalls. Hinweise an Tel: 29100.  Bislang gehen die Ermittler nicht von einem Hassverbrechen, sondern einem Raubüberfall aus. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 21 (Raubdelikte) geführt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Täterbeschreibung:

Die Männer sind  ca. 28 Jahre, ca. 1,78 Meter groß, schlanke Statur, Tattoo über dem linken Auge, braune Augen, kurze Braune Haare; kurze schwarze Hose, weißes T-Shirt männlich, ca. 28 Jahre, ca. 176cm, schlanke Statur

Zeugenaufruf der Polizei:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Alten Botanischen Garten (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall, insbesondere auch mit dem Aufenthalt der geschädigten Person im Nachgang der Tat,
stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Monaco_Flote am 05.10.2024 12:25 Uhr / Bewertung:

    Ein Bild das mehr als tausend Worte sagt...

  • Der wahre tscharlie am 06.10.2024 15:45 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Monaco_Flote

    Stimmt. Die Polizei überprüft die Personalien.

  • Himbeer-Toni am 05.10.2024 08:35 Uhr / Bewertung:

    Der verletzten Person alles Gute. Der Alte Botanische Garten, angelegt für die Münchner zum Erholungsgebiet, ist eben für diese nicht mehr zu empfehlen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.