Zwei Einbrüche am Samstag
Pullach/Solln - Es war gegen 01.40 Uhr am Samstag, als ein 64-jähriger Mann ein Klirren aus einem Einfamilienhaus in der Kagerbauerstraße in Pullach hörte. Kurz danach sah er auch noch den Schein von Taschenlampen. Er verständigte sofort die Polizei, die das Haus umstellte. Im Haus konnten die Polizisten zwei 18 und 19 Jahre alte Männer festnehmen. Sie hatten sich über den Balkon Zutritt zu dem Haus verschafft. Die beiden Münchner wurden nach Abschluss der kriminalpoizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Es muss zwischen 17.30 Uhr und 22.30 Uhr am Samstag gewesen sein: Diebe drangen in die Erdgeschosswohnung eines 71 Jahre alten Mannes in der Wolfrathshausenerstraße in Solln ein. Sie hebelten die Terassentür auf und durchsuchten alle Räume. Dabei fanden sie Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Sie flüchteten unerkannt.
Jetzt sucht die Polizei Zeugen: Wem sind am Samstag, im angegebenen Tatzeitraum, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Wolfratshauser Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Eventuell wurden die Täter beim Abtransport des Tresors in der Josefinenstraße beobachtet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München