Zusammengeprallt: Laster rast in Trambahn

Beide hatten angeblich Grün: Am Samstag krachten eine Trambahn und ein Laster zusammen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
von  Abendzeitung
Der Laster und die Tram krachten zusammen
Der Laster und die Tram krachten zusammen © Polizei Bayern

MÜNCHEN - Beide hatten angeblich Grün: Am Samstag krachten eine Trambahn und ein Laster zusammen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Er hatte nach eigener Aussage Grün: Am Samstag fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Laster die Schlüsselbergstraße in nördlicher Richtung entlang. An der Ampel wollte er die Straße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr die Tramlinie 19 stadteinwärts. Auch der Fahrer der Tram behauptet, "freie Fahrt" gehabt zu haben. Doch er sah, dass der Lasterfahrer unbeirrt die Straße überquerte. Der Tramfahrer leitete noch eine Schnellbremsung ein - zu spät. Die Straßenbahn erfasste mit der linken Seite den Lastwagen. Dieser drehte sich und kam parallel zur Straßenbahn zum Stehen.

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich zwei Tram-Fahrgäste. Auch der Fahrer erlitt leichte Verletzung. Er und ein 79-Jähriger wurden in ein Krankenhaus gebracht.

An der Straßenbahn und am Lastwagen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Die Straßenbahnlinie 19 war in beiden Richtungen für eineinhalb Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.