Zugetreten und geschlagen: Streitschlichter wird verprügelt

Der 27-Jährige wollte den Streit schlichten und wurde selbst zum Opfer: Am Sonntag verprügelte eine fünfköpfige Gruppe brutal einen Diskothekenbesucher. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Der 27-Jährige wollte den Streit schlichten und wurde selbst zum Opfer: Am Sonntag verprügelte eine fünfköpfige Gruppe brutal einen Diskothekenbesucher. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Der 27-Jährige, seine Freundin und weitere Freunde verbrachten ihren Samstagabend in einer Diskothek in der Landsberger Straße. Nachdem sie die Dikso verlassen hatten, gingen sie noch zu einer gegenüberliegenden Tankstelle. Dort kam es plötzlich zu einer Auseinandersetzungen zwischen einem der Freunde und einem der späteren Täter. Der 27-Jährige ging dazwischen und wollte den Streit schlichten. Doch dann wurde er selbst zum Opfer. Die fremde Gruppe ging auf ihn los und schlug den Streitschlichter zu Boden, dann traten sie noch auf ihn ein. Die Attacken der Angreifer waren so brutal, dass der 27-Jährige einen Augenhöhlenbruch und Prellungen erlitt.

Die Täter flüchteten zu Fuß zum S-Bahnhof Hirschgarten, nachdem ihr Opfer am Boden lag. Den Zeugenaussagen zufolge soll es sich um eine Gruppe von fünf Leuten gehandelt haben, auch eine Frau war dabei. Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein.

Bei einem der Täter soll es sich um einen Footballspieler handeln, der ca. 190 cm groß und kräftig ist und etwas dunklere Hautfarbe haben soll.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.