Zu schweres Gepäck verrät Einbrecher-Trio

Sie waren schon auf dem Weg ins Ausland: Die Polizei in München hat drei Männer am Busbahnhof in Fröttmaning festgenommen. Sie sollen in elf Wohnungen und Gartenhäuser im Süden der Stadt eingestiegen sein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Sie waren schon auf dem Weg ins Ausland: Die Polizei in München hat drei Männer am Busbahnhof in Fröttmaning festgenommen. Sie sollen in elf Wohnungen und Gartenhäuser im Süden der Stadt eingestiegen sein.

Sie trugen Kettensägen, Hochdruckreiniger, ein Laptop und sogar ein Schlauchboot in ihren Koffern zum Bus. Da wurde die Münchner Polizei am Busbahnhof in Fröttmaning stutzig: Zur Herkunft der Gegenstände befragt, verstrickten sich drei Männer in Widersprüche.

Die nachfolgenden Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben: Die Männer im Alter von 19, 24 und 27 Jahren waren in München und Gräfelfing mehrfach in Wohnungen und Gartenhäuser eingebrochen. Nun wollten sie mit dem Bus Deutschland verlassen - mit ihrer Beute.

Die Beamten gehen davon aus, dass die professionellen Einbrecher die Häuser zuvor gezielt ausgekundschaftet haben. Zwischenzeitlich konnte eine Reihe von Gegenständen aus dem „Reisegepäck“ über zehn Einbruchdiebstählen in Wohnungen und Gartenhäuser im Bereich des nördlichen Würmtals zugeordnet werden. Die Taten ereigneten sich in der Zeit vom 18. bis 24. November 2009.

T. Gautier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.