Zimmerbrand in Pension wegen altem Fernseher?
München - Der Inhaber der Pension an der Putzbrunner Straße wurde am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, von Gästern auf einen Brandgeruch im Erdgeschoss aufmerksam gemacht. Er stellte fest, dass der Geruch aus einem verschlossenen Gästerzimmer kam. Nachdem niemand die Tür öffnete, trat er diese ein und musste feststellen, dass der gesamte Raum bereits vollkommen verraucht war - daraufhin verständigte er sofort die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte aus Hohenbrunn und Siegertsbrunn waren schnell vor Ort und konnten das Feuer rasch löschen. Der ABC-Zug München Land führte Schadstoffmessungen durch, da zahlreiche Räume durch Ruß und Rauch beaufschlagt waren.
Lesen Sie hier: Beziehungsstreit - Mann zündet Matratze an
Erste Ermittlungen der Brandfahnder ergaben, dass das Feuer im Bereich eines alten Fernsehers ausgebrochen war. Es gab keinen Hinweis auf vorsätzliches oder fahrlässiges Handeln.
Mehrere Person erlitten Rauchvergiftungen - zwei von ihnen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Die B 471 war während des Einsatzes für ca. zwei Stunden im Ortsbereich Hohenbrunn komplett gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
- Themen:
- Feuerwehr