Zeugen gesucht: Versuchte Vergewaltigung einer 16-Jährigen

Am Dienstagabend hat ein unbekannter Mann versucht, eine 16-jährige Münchnerin im Englischen Garten zu vergewaltigen. Das Mädchen konnte sich allerdings wehren und den Täter so in die Flucht schlagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei einer Feier im Englischen Garten wurde ein 16-jähriges Mädchen das Opfer einer versuchten Vergewaltigung. (Archivbild)
dpa Bei einer Feier im Englischen Garten wurde ein 16-jähriges Mädchen das Opfer einer versuchten Vergewaltigung. (Archivbild)

München - Beim Feiern im Englischen Garten wurde ein 16-jähriges Mädchen beinahe das Opfer einer Vergewaltigung. Am Dienstagabend befand sie sich mit mehreren Freunden auf einer Wiese, als sie zum Urinieren ein nahegelegenes Gebüsch aufsuchte. Als sie ihre Hose heruntergezogen hatte und in die Hocke ging, kam plötzlich ein unbekannter Mann zu ihr, der sie wortlos umstieß. Danach drückte er sie zu Boden, würgte sie und begrapschte die 16-Jährige im Intimbereich.

Lesen Sie hier: Mit Hund und Hubschrauber - Polizei sucht Vergewaltiger

Das Mädchen wehrte sich mit aller Kraft, woraufhin ihr der Unbekannte mehrmals gegen den Kopf schlug. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Als die 16-Jährige anschließend das Gebüsch verließ, wurden mehrere feiernde Jugendliche auf sie aufmerksam und verständigten sofort die Polizei. Die eingeleitete Fahndung verlief bisher allerdings ergebnislos – jetzt sucht die Polizei Zeugen. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und verbrachte zur Beobachtung eine Nacht im Krankenhaus.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet.

Zeugenaufruf

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Englischen Garten / Große- Karl-Theodor-Wiese, Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.