Zeugen gesucht: Brutaler Überfall auf Jogger

Auf seiner Joggingrunde wird ein 19-Jähriger umgestoßen, festgehalten und verprügelt. Der Täter wollte Geld
von  AZ

Gern Der 19-Jährige war am Montag gegen 19 Uhr auf dem Rückweg seiner abendlichen Joggingrunde, als ihm auf Hähe des Taxisgartens plötzlich jemand gegen die Schulter stieß. Der Stoß war so heftig, dass der junge Jogger zu Boden fiel. Dann fixierte ihn ein Unbekannter am Boden und forderte ihn in gebrochenem Deutsch auf, ihm sein Geld zu geben. Der 19-Jährige hatte aber auf seiner Joggingrunde kein Geld dabei und stieß den Unbekannten herunter. Dabei bemerkte er ein Messer in der Hand des Mannes. Mit der selben Hand führte der Räuber einen Schlag in Richtung des Gesichtes des 19-Jährigen und traf ihn auch. Dann flüchtete er.

Kurz darauf verspürte der 19-Jährige Schmerzen im Gesicht. Er blutete. Zu Hause stellte er eine oberflächliche Schnittwunde im Gesicht fest, die er mit Pflaster versorgte. Erst nach Rücksprache mit Angehörigen verständigte er daraufhin die Polizei. Die Verletzungen des 19-Jährigen wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, sprach gebrochen deutsch; dunkler Kapuzenpulli, dunkle Hose, Schuhe mit hellen Sohlen, schwarzes Tuch vor Mund und Nase, hatte Messer dabei. 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder je

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.