Wollte mehr Alkohol! Betrunkener überfällt Münchner Wirt

München - Blau wie ein Veilchen kam der 46-Jährige aus Berlin am Dienstagabend in ein Restaurant in Zamdorf. In der Hand hielt er ein Messer. Der Gast ging direkt zum Tresen, hinter dem der Gastwirt stand. Sein Lokal hat trotz Coronakrise geöffnet und bietet Gerichte zum Mitnehmen an.
Betrunkener bedroht Wirt mit Messer
Er wolle etwas zu trinken, brabbelte der nicht mehr ganz standfeste 46-Jährige und hielt die Klinge seines Messers nach oben. Der Wirt ließ sich von dem volltrunkenen Berliner nicht einschüchtern. Er zögerte nicht lange und nahm dem 46-Jährigen das Messer ab. Dann verständigte er den Polizeinotruf. Minuten später stoppten die ersten Streifenwagen vor dem Lokal.
Die Beamten nahmen den Berliner fest. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann knapp über drei Promille im Blut hatte. Die Beamten zeigten den trinkfreudigen Touristen unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung an.
Seinen Rausch durfte er in einer Ausnüchterungszelle ausschlafen. Als er wieder klar im Kopf war, wurde er am Mittwoch dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der erließ einen Haftbefehl.