Wohnwagen in Flammen: Gasflaschen erschweren Löscharbeiten
München - Gegen 2.45 Uhr ist am Donnerstagmorgen aus bislang unbekannten Gründen auf dem Campingplatz "Auf den Schrederwiesen" in Ludwigsfeld ein Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Im Camper befanden sich nach Angaben eines Feuerwehrsprechers zu diesem Zeitpunkt keine Personen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand.
Schwierige Löscharbeiten
Zwei Atemschutztrupps löschten das Feuer mit zwei Hohlstrahlrohren und konnten ein Übergreifen der Flammen auf zwei weitere Wohnwagen verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Gasflaschen drohen in die Luft zu fliegen
Mehrere Gasflaschen wurden von der Feuerwehr geborgen. Bei einer Gasflasche hatte bereits die Sicherheitseinrichtung ausgelöst und es strömte Gas kontrolliert ab. Die Einsatzkräfte kühlten die Gasflaschen mit Wasser.

Der Wohnwagen brannte komplett aus und zwei weitere Wohnwagen wurden leicht beschädigt. Um den Wohnwagen ablöschen zu können, wurde auch Löschschaum eingesetzt. Verletzt wurde durch den Brand niemand.
- Themen: