Update

Wittelsbacherplatz: Bis zu 1.450 Menschen bei Corona-Demo in München

In München haben sich am Mittwochabend zahlreiche Kritiker der Impfpflicht und Impfgegner versammelt, es wurde mehrfach gegen die Corona-Auflagen und die Maskenpflicht verstoßen.
von  AZ/dpa
Am Mittwochabend versammelten sich Querdenker, Impfskeptiker und Verschwörungsideologen in München, um dort gegen alle Corona-Maßnahmen  zu demonstrieren.
Am Mittwochabend versammelten sich Querdenker, Impfskeptiker und Verschwörungsideologen in München, um dort gegen alle Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. © Aaron Karasek / aal.photo via www.imago-images.de (www.imago-images.de)

München - In der Spitze 1.450 Menschen beteiligten sich an der angemeldeten Demonstration rund um den Wittelsbacherplatz, wie die Polizei mitteilte. 

Als sich die Versammlung auf der Ludwigsstraße befand, musste die Polizei die Demonstrierenden anhalten, weil sich eine große Anzahl an Teilnehmern weder an die Maskenpflicht noch an die Mindestabstände hielt. 

Der Versammlungsleiter wurde auf die Durchsetzung der Auflagen hingewiesen, im weiteren Gespräch einigten sich er und die Polizei darauf, zum Ausgangsort für eine Abschlusskundgebung zurückzukehren. Gegen 20 Uhr wurde dort die Versammlung durch den Versammlungsleiter beendet.

Im Verlauf der Versammlung kam es zu mehreren Verstößen nach dem Versammlungsgesetz, Beleidigungen und Verstößen gegen die Maskenpflicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.