Wird es München? Uefa entscheidet am Dienstag über Final-Ort der EM 2024

Nyon/München - Daumendrücken für München: Der "Spielplan für die Endrunde" steht auf der Tagesordnung der Sitzung des Entscheider-Gremiums in Wien.
Eröffnungsspiel der WM 2006 stieg in München
Die Europäische Fußball-Union (Uefa) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigten bereits, dass den Partien der 24 teilnehmenden Nationen auch die Stadien zugeordnet werden.
Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hatte die neu errichtete Münchner Arena den Zuschlag für den Auftakt erhalten, im Berliner Olympiastadion fand das Endspiel statt. Beide Stadien gelten auch als aussichtsreiche Kandidaten für das Finale der EM, wobei Berlin in der Pole Position scheint.
Endrundenauslosung im Dezember 2023 in Hamburg
Gastgeber der deutschen Heim-Endrunde, die vom 14. Juni bis 14. Juli gespielt werden soll, sind neben der Hauptstadt und München auch Hamburg, Frankfurt, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Leipzig und Stuttgart.
Die Endrundenauslosung soll im Dezember 2023 in der Elbphilharmonie in Hamburg steigen, das internationale Medienzentrum wird seinen Platz in Leipzig haben. Das Logo EM 2024 ist von der Dachform des Berliner Olympiastadions inspiriert.