Wintertollwood 2020 abgesagt! Die Kunst soll aber bleiben
Das Wintertollwood 2020 ist abgesagt! Auf ihrer Website teilen die Verantwortlichen mit, dass es dieses Jahr keine Stände und Zelte für Kunsthandwerk und internationale Leckereien und auch keine Foodtrucks geben wird.
Wintertollwood 2020 abgesagt - Kunstinstallation soll Hoffnung geben
"Angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung sehen wir keine Möglichkeit mehr, das für diesen Winter entwickelte Konzept ohne Zelte und mit nur 1/3 der sonst üblichen Zahl von Händlern und Gastronomen noch umzusetzen: Die Verantwortung für die Gesundheit von Besuchern und Teilnehmern geht vor – doch auch die Unwägbarkeiten für alle Beteiligten sind Grund für die Absage", erklären die Veranstalter die Entscheidung, das Wintertollwood abzublasen.
Mit einer zwölf Meter hohen Kunstinstallation in Gestalt eines Phönix will das Tollwood-Team auf der Theresienwiese "ein weithin sichtbares Zeichen der Hoffnung und Zuversicht setzen" – Hoffnung, dass das beliebte Kulturevent im kommenden Jahr wieder in seiner ursprünglichen Form stattfinden kann.
Im August hatten die Verantwortlichen noch die Hoffnung, dass das beliebte Winterfestival trotz Corona stattfinden könne. Ein detailliertes Corona-Sicherheitshygienekonzept sah ursprünglich vor, dass weniger Gastronomen und Kunsthandwerker ihre Stände aufstellen und auf Zelte komplett verzichtet wird.
- Themen:
- München
- Theresienwiese
- Tollwood