Winter-Tollwood: Wo Bio auf Erotik trifft

Am 23. November geht’s auf der Theresienwiese los. Hier ein paar erste Kostproben.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schauen schön aus, die Äpfel. Nur, was steckt drin?
Sigi Müller Schauen schön aus, die Äpfel. Nur, was steckt drin?

Am 23. November geht’s auf der Theresienwiese los. Hier ein paar erste Kostproben.

München - Mhmm, sieht lecker aus, die Schweinshaxn mit Püree und Erbsengemüse im Tollwood-Pavillon. Wenn da nur nicht diese Schildchen wären – mit so gemeinen Aufschriften wie: Massentierhaltung? Pestizide? Gentechnik? Erst da dämmert’s: Ist ja gar nicht echt. Alles nur Glanzplastik. Pfui. Und schon ist der Gast im Thema. „Aufgetischt!“ heißt das Motto, mit dem Tollwood am 23. November auf der Theresienwiese ins Winterfestival startet. Und um gesunde Ernährung und die Frage „Was ist drin in unserem Essen“ dreht sich viel.

  • Im „Aufgetischt“-Pavillon fordert Tollwood mit Naturland mehr Bio-Anbauflächen in Bayern. Wer mitmachen will: Hier liegen Unterschriftenlisten aus.
  • Im Chapiteau wird das frivole Varieté „Cantina“ aus Australien serviert. Akrobatik mit einem Schuss Erotik der Goldenen 20er Jahre. Artisten von Cirkus Cirkör, Acrobat und Circus Oz haben sich da zusammengefunden. Premiere: 23. November.
  • Zum Varieté kredenzen Bio-Spitzenkoch Christian Kolb und der Chefkoch der Münchner Suppenküche, Hansjörg Kaufmann, ein Vier-Gänge-Menü.
  • Vier Shows des Nouveau Cirque sind im Theaterzelt zu sehen: Wie Didier André und Jean-Paul Lefeurve, die Alltagsgegenstände auf ihr erotisches Potential untersuchen oder drei Schweden, die zeigen was Akrobaten machen, denen ihre Partnerinnen verloren gegangen sind.
  • Jeden Tag Livemusik gibt’s in der Tief-im-Wald-Bar.
  • Der Tollwood-Weihnachtsmarkt (54 Gastronomie-, 220 Kunsthandwerker-Standln) ist bis 23. Dezember geöffnet.
  • Silvester steigt die Tollwood-Silvesterparty mit Bands und DJs auf fünf Areas – und natürlich gibt’s nochmal Bio-Essen: Ein Fünf-Gänge-Menü bei der Silvestergala mit Rinderfilet, Spinat-Ricotta-Törtchen und Tarte fine au chocolat. Guten Appetit!

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.